Covid-19 Pandemie

...und wie wir damit umgehen

Deine sowie die Sicherheit aller weiteren Teilnehmer an unseren Skiausfahrten steht bei uns an erster Stelle.

Allgemein

  • Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind für jeden Teilnehmer verpflichtend.
  • Ebenso verpflichtet sich der Teilnehmer zur Selbstauskunft zum Gesundheitszustand vor Antritt der Reise und evtl. Kontakt zu COVID-19-Infizierten.
  • Mit der Anmeldung zu einer Fahrt stimmt der Teilnehmer der Herausgabe seiner persönlichen Daten an Dritte zu, sofern dies aufgrund der Pandemie nötig ist. (Die erhobene Selbstauskunft wird spätestens 4 Wochen nach Beendigung der Ausfahrt vernichtet.)
  • Die Skizunft Weil der Stadt e.V. (SZW) behält sich das Recht vor, Angebote aufgrund aktueller Entwicklungen der Pandemie kurzfristig abzusagen oder abzubrechen.

Anreise / Abreise

  • Solltest du dich vor der Abreise oder auch am Abreisetag krank fühlen, bitten wir dich  die Reise zu stornieren.
  • Solltest du während der Reise erkranken, nehme bitte umgehend Kontakt zu einem Verantwortlichen der SZW auf, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Welche Regeln gelten?

Unsere Regeln für Skiausfahrten:

  • Wir empfehlen vor Reiseantritt einen freiwilligen Corona-Schnelltest durchzuführen

Länderspezifische Regeln:

Österreich (n.n.)
Schweiz (n.n.)

Unser Covid-19 Hygienekonzept

Skifahren in Zeiten von Corona bringt einige Veränderungen mit sich. Hier findest du alle Informationen wie wir mit dem Thema umgehen.​

Wir als Skizunft werden zu jedem Zeitpunkt alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen umsetzen und die aktuellen Entwicklungen beobachten.

Eigenverantwortung & Selbstdisziplin:
Wir konnten im letzten Jahr viele Erfahrungen sammeln und gehen davon aus, keine Ausfahrt absagen zu müssen. Sollte es Einschränkungen geben wie beispielsweise das Tragen einer Maske, ist das für jeden, der mit uns unterwegs sein wird, in Ordnung.

Wenn wir uns alle GEMEINSAM an die Vorgaben halten, egal ob im Bus oder im Skigebiet, steht einem schönen Winter nichts im Weg.

Abstand & Hygiene

 aktuell keine weiteren Einschränkungen

Seite zuletzt aktualisiert:

01.10.2022