Skibörse 2022: gelungener Start in die neue Saison!

Skibörse 2022: gelungener Start in die neue Saison!

Am 22.10.22 fand pünktlich vor Beginn der Wintersaison die traditionelle Skibörse, erstmals organisiert von der Skizunft Weil der Stadt, in der Weil der Städter Stadthalle statt.

Bereits bei der Ausrüstungsannahme am Vormittag zeichnete sich ab, dass sich in den zwei Jahren Corona einiges an Material, vor allem Kinder Ski und Skistiefel, in den Haushalten angesammelt haben. Zusammen mit der Neuware eines Händlers war jeder Ablageplatz in der Stadthalle belegt und es bestand eine Auswahl, die seinesgleichen sucht.

Von Kinder- und Erwachsenenski über Snowboards, Ski- und Snowboardstiefel, Helme, Skibrillen, Skibekleidung und Schlitten, war alles, was das Wintersportlerherz benötigt in ausreichender Zahl vorhanden.

Bereits eine halbe Stunde vor Verkaufsbeginn warteten bereits zahlreiche Kundinnen und Kunden vor der Halle um als sich die beste Ausrüstung schnappen zu können. Als sich um 14 Uhr die Tore zum Verkauf öffneten füllte sich die Halle auch in wenigen Minuten und die zahlreichen Gäste konnten sich von Fachkundigen Helfern beim Kauf beraten lassen.

Redlicher Andrang zum Verkaufsstart der Skibörse

Rückblickend konnte ein Großteil der gebrauchten Ausrüstung verkauft werden und dem Material somit ein zweites Leben eingehaucht werden. Insgesamt konnten wir etwa 500 Kundinnen und Kunden zu unserer Skibörse begrüßen, welche sich auch an einem Informationsstand über die Arbeit der Skizunft und den geplanten Ausfahrten im kommenden Winter informieren konnten.

Wir möchten uns hiermit bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ganz besonders bei den Damen und Herren von Spvgg Weil der Stadt e.V. Sports für Kids die uns nochmals bei der Veranstaltung tatkräftig unterstützten. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die Saison und sehen uns hoffentlich bei einer Ausfahrt der Skizunft Weil der Stadt e.V.