Ende eines besonderen Jahres

Mit großem Erstaunen müssen auch wir feststellen, dass sich das Jahr 2018 jetzt dem Ende zuneigt. Es ist der 31.12.2018 – die meisten sind bereits voll und ganz auf den anstehenden Silvesterabend eingestimmt. Da möchten wir den Moment ergreifen, mit ein paar Worten auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

 

Es war sicherlich ein sehr bewegendes Jahr, aus Sicht der Skizunft Weil der Stadt. Man könnte auch einfach sagen: von 0 auf 100% oder sogar noch ein wenig darüber hinaus. Denn es ist nahezu unglaublich, wie schnell sich aus dieser ersten Idee ein richtiger Verein entwickelt. Wir hätten es nicht erwartet, dass sich innerhalb dieser kurzen Zeit schon 50 Mitglieder unserem “kleinen Verein” anschließen. Auch nicht für möglich hätten wir es vor einem Jahr gehalten, dass wir innerhalb dieser kurzen Zeit ca. 200 Buchungen für unsere Ausfahrten verarbeiten werden.

Daher möchten wir allen denen danken, die uns unterstützt haben und uns dies alles ermöglicht haben. Es sind vor allem die Menschen, die mit Ihrer Mitgliedschaft hinter unserer Idee stehen und uns in jeglicher Form unterstützen. Auch wenn es nur ein guter Ratschlag oder eine Bestätigung für das ist, was wir tun. Wir sind über jede Hilfe sehr dankbar.

Des Weiteren sind es natürlich auch Sponsoren, Geschäftspartner und Unterstützer des Vereins, ohne externe Unterstützung wäre schließlich nichts möglich. Es ist schön zu erfahren, dass es in der heutigen Zeit noch Firmen gibt, die unkompliziert mit einem Verein zusammenarbeiten. Vielen Dank hierfür!

Wir sind gespannt, wohin die Reise noch gehen wird. Wir werden die aktuelle Skisaison zu Ende bringen und anschließend unser Programm für den Sommer 2019 ausarbeiten. Es gibt auch schon viele Pläne für den nächsten Winter 2019/20. Lasst euch einfach überraschen. Und wenn Ihr Ideen habt – lasst sie uns wissen. Denn wir möchten kein Verein, mit veralteten oder festgefahrenen Strukturen sein. Wir möchten stets das anbieten, was auch von unseren Mitgliedern oder Gästen gewünscht wird.

Wir wünschen allen Mitglieder, Freunden, Partnern, Unterstützern und allen weiteren einen guten Start in das neue Jahr 2019.

 

Eure Skizunft Weil der Stadt e.V.

Vorstand
Kristof Voko, Florian Wolf, Jana Klauser