Weiler Winterzauber

Weiler Winterzauber am 08. Dezember 2018

Am Wochenende vom 07. bis 09. Dezember findet als Ersatzveranstaltung zum Kepler Weihnachtsmarkt (der in diesem Jahr ausfällt) der Weiler Winterzauber statt. Zusammen mit dem Fanfarenzug Weil der Stadt und der Spvgg Abt. Fußball veranstalten wir in der Oberen Hofstättgasse die „Fetzigste Wintergaudi“.

Über der gesamten Altstadt von Weil der Stadt wird an diesem Wochenende ein kleiner Zauber liegen. Denn was für die meisten Bürger der Stadt schon wehmütig abgeschrieben wurde, machen jetzt einige Weiler Vereine war. Eine Ersatzveranstaltung zum Weihnachtsmarkt. Als im Frühsommer diesen Jahres bekannt wurde, dass das Organisationsteam, dass den Kepler Weihnachtsmarkt veranstalten soll abspringt, wurde eigentlich von allen Seiten entschieden, dass es keinen Weihnachtsmarkt 2018 – auch keinen kleinen Weihnachtsmarkt oder einen Ersatz hierfür geben wird.

Bereits im Juni wurden bei der Skizunft im stillen kämmerchen erste Pläne geschmiedet. Eine Après Ski Veranstaltung in der Hofstätte sollte es werden. Im Laufe des Sommers und des Herbstes sprangen dann noch weitere Vereine auf diesen Gedankenzug auf und man versuchte etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen. So entstand dann der „Weiler Winterzauber„.

Die Skizunft Weil der Stadt freut sich zusammen mit Fanfarenzug und den Fußballern auf alle Gäste in der „Hofstättgasse“. Aber auch im restlichen Städtle wird einiges geboten sein, Infos hierzu gibt es im Programmflyer, der auf der Homepage der Stadt Weil der Stadt einzusehen ist. Lasst euch ein Wochenende lang verzaubern und kommt am Samstag ab 12.00 Uhr in die Hofstättgasse!

Neben deftigen Kässpätzle und Chilli con Carne wird es Pistenklassiker wie Bombardino, Skiwasser, Jägertee und vielem mehr geben. Wir freuen uns auf euch!